Nutzungsbedingungen Freiplätze

Aktive Vereinsmitglieder des TC Weißkirchen 76 e.V. sind berechtigt, die Tennisplätze des Vereins zu nutzen.
Für Spiele mit Gästen oder Nutzung der Ballmaschine wird eine Gebühr erhoben, die du mit Abschluss der Buchung akzeptierst.

Buchungsregeln:

Zugang Buchungssystem (Webbasiert)

Jedes Mitglied erhält ein Benutzerkonto (Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Trainer)

Spieldauer

60 Minuten
Spielart: Einzel, Doppel, Aufschlagtraining oder Ballmaschine

Buchungsstart

volle Stunde

Buchungen in der Hauptspielzeit (Werktags 17:00 – 20:00 Uhr)

Spielart: Einzel, Doppel
Spielberechtigungen: Erwachsene, Jugendliche
Vorausbuchung: max. 72 h vorher
Anzahl Buchungen pro Tag: 1 (Ausnahme über Nachbuchung auf der Anlage)
Anzahl aktive Vorausbuchungen: 2 h pro Woche

Buchungen in der Nebenspielzeit

Spielart: Einzel, Doppel, Aufschlagtraining, Ballmaschine
Spielberechtigungen: Erwachsene, Jugendliche, Kinder (U12), Privat-Training
Anzahl Buchungen pro Tag: unbegrenzt
Anzahl aktive Vorausbuchungen: unbegrenztAnz. erforderlicher Mitspieler ist einzutragen, ansonsten erfolgte eine automatische Stornierung 10 Stunden vor Buchungsbeginn wegen unvollständiger Buchung

Ballmaschine

Platz 3 und in der Nebenspielzeit
Kosten pro Stunden: € 10,00
Vorausbuchung: max. 1 Woche vorher
Zur Buchung der Ballmaschine muss eine Einführung durchgeführt werden, dies wird im System hinterlegt. Erst dann kann die Ballmaschine gebucht werden
Keine Eintragung für Mitspieler erforderlich

Spielpartner

Wenn Ihr noch keinen Spielpartner habt und einen oder mehrere sucht, dann kann das bei der Auswahl der Mitspieler angeben werden. Eine Buchung mit Spielersuche kann man in der Buchungsübersicht anhand der Markierung erkennen.
Hat sich Mitspieler kein eingetragen oder wurde vom Bucher bestätigt, erfolgt eine automatische Stornierung 10 Stunden vor Buchungsbeginn wegen unvollständiger Buchung

Aufschlagtraining

Spielberechtigungen: Erwachsene, Jugendliche in der Nebenspielzeit, keine Angabe von Spielpartner
Keine Eintragung für Mitspieler erforderlich

Gastspieler

Einzel: max. 1. Gastspieler
Doppel: max. 2 Gastspieler
Kosten pro Gastspieler und Stunde: € 10,00
Das Spielen mit Gästen ist nur in der Nebenspielzeit erlaubt
Namen der Gastspieler sind im Kommentar einzutragen

Privat-Training

Platzreservierung erfolgt durch Trainer
Plätze: 3 und 6
Privat-Training ist nur in der Nebenspielzeit erlaubt
Vorausbuchung: max. 1 Woche vorher, feste Belegungen sind mit Administratoren abzuklären
Anzahl Buchungen pro Tag:  unbegrenzt
Erforderlicher Mitspieler ist einzutragen, ansonsten erfolgte eine automatische Stornierung 5 Stunden vor Buchungsbeginn wegen unvollständiger Buchung

Reservierung für Medenspiele

Plätze werden von den Administratoren vorausgebucht und den jeweiligen Mannschaftsführern (MF) zugeordnet.
Werden Medenspiele vorher beendet, ist der MF angehalten die Plätze entsprechend freizugeben.
Ist Dauer der Medenspiele länger als gebucht, dann haben Diese immer Vorrang und anderweitige Buchungen haben keinen Anspruch auf den Platz

Reservierung für Mannschaften

Stornierung

Platzbuchungen sollten gelöscht werden, falls Bucher oder Mitspieler den Termin nicht wahrnehmen möchte. Das Löschen ist bis zum Beginn der eingetragenen Stunde möglich.

Verspätung

Bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten verfällt das Anrecht auf den gebuchten Platz. Am Kiosksystem im Clubhaus kann 10 Minten nach Beginn bei Nichterscheinen von jedem Spieler, die Buchung gelöscht werden und entsprechend neu gebucht werden.

Missachtung der Regeln

Im Falle der Missachtung der Regeln, wird der Vorstand die betroffenen Mitglieder zunächst dringlich dazu anhalten, in Zukunft die Regeln einzuhalten. Bei erneuter Auffälligkeit wird dem Mitglied für zwei Wochen die Möglichkeit entzogen, sich im Buchungssystem einzutragen. Natürlich kann das betroffene Mitglied weiterhin Tennis spielen, es kann nur keinen Platz reservieren.